Bei IDEXX steht alles, was wir tun, im Dienst einer Sache, die größer ist als wir selbst. Unsere Mitarbeiter*innen in der Histologie führen Präparationen, Zuschnitte, Einbettungen, Mikrotomien, Spezialfärbungen und komplexe Gewebediagnosen an tiermedizinischen Proben von Hunden, Katzen, Vögeln, Reptilien und allen anderen großen und kleinen Haustieren durch.  Möchten Sie das Leben von Haustieren verbessern? Der Tierhalter zählt darauf! 

Der Innovations- und Unternehmergeist, mit dem unser Unternehmen als kleines Start-up-Unternehmen mit fünf Mitarbeitern in Portland, Maine, begann, begleitet uns auch heute noch während wir uns zu einem weltweit führenden Anbieter von Diagnostik- und Informationsdiensten entwickelt haben.  Wir glauben, dass die Vielfalt der Menschen und Perspektiven IDEXX zu einem erfolgreichen Unternehmen macht. Unsere globalen Teams legen Wert auf Zusammenarbeit, Innovation und Initiative. Wir arbeiten hart daran, IDEXX zu einem attraktiven Arbeitsplatz mit vielen Vorteilen, einem gemeinsamen Ziel und einem integrativen Umfeld zu machen, in dem Sie wachsen und Ihre Karriere entwickeln können.
img1

Das sagen Histologen bei IDEXX

"Mir macht meine Arbeit im Labor Spaß, denn kein Tag ist gleich. Wir erhalten verschiedene Proben von unterschiedlichen Tieren, und man weiß nicht, was auf einen zukommt, bis man die einzelnen Probenpakete abholt. Wir können uns mit Pathologen austauschen, wenn wir Fragen zu bestimmten Fällen haben, und wir geben auch täglich Informationen von erfahrenen Mitarbeitern an jüngere Mitarbeiter weiter."

Lucy Stempien, Laborwissenschaftlerin
Wetherby, UK Standort

Benches in our Histology Lab

Präparieren, Schneiden, Sezieren Wo alles im Labor beginnt! Histologen bei IDEXX führen Zuschnitt, Makroskopische Untersuchung und Beurteilung, Qualitätskontrollen, Sicherheitsprotokolle und vieles mehr an tiermedizinischen Proben von Hunden, Katzen, Vögeln, Reptilien und anderen kleinen und großen Haustieren durch.
 
Komplexes Gewebe
Wo alles im Labor beginnt! Histologen bei IDEXX führen Zuschnitt, Makroskopische Untersuchung und Beurteilung, Qualitätskontrollen, Sicherheitsprotokolle und vieles mehr an tiermedizinischen Proben von Hunden, Katzen, Vögeln, Reptilien und anderen kleinen und großen Haustieren durch.
Einbettung, Mikrotomie, Färbung Wir betten Gewebe in Paraffin mit korrekter Ausrichtung ein, ziehen Schnitte auf Objektträger, führen Gewebedifferenzierung, Routine Hämatoxylin und Eosin Färbungen, Spezialfärbungen, Sicherheitsprotokolle, Qualitätskontrolle und mehr durch.
Digitales Scannen IDEXX investiert in Technologie für seine Labore und nutzt digitale Pathologie zur Verbesserung und Rationalisierung seiner Prozesse.
Corporate Responsibility bei IDEXX
​​​​​​​Corporate Responsibility ist für IDEXX als Unternehmen, Arbeitgeber, Lieferant, Kunde und Mitglied der Gemeinschaft von grundlegender Bedeutung. Wir bevorzugen Investitionen, die unseren Unternehmenszweck und unsere Leitprinzipien unterstützen, verhalten uns nach den höchsten ethischen Standards, fördern und belohnen unsere Mitarbeiter, pflegen eine Kultur, die Vielfalt, Gleichberechtigung und Einbeziehung (DEI) schätzt, und bemühen uns um die Verbesserung der ökologischen Nachhaltigkeit in unseren Einrichtungen und Betrieben.

Die Aktivitäten im Rahmen der Unternehmensverantwortung und die Leistungen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) kommen allen unseren Stakeholdern zugute und fördern einen dauerhaften, langfristigen Wert für unsere Aktionäre.

Vorteile, die wir Ihnen bieten

Jobrad
​​​​​​​Leasing von Fahrrädern

Betriebliche Altersvorsorge
Reduzierte Preise für die Diagnostik bei Ihren eigenen Tieren
Anerkennung langer Firmenzugehörigkeit
30 Tage Urlaubsanspruch
P.A.W.
​​​​​​​Haustiere bei der Arbeit

GiVE-Programm 2 Tage/Jahr bezahlte Freiwilligenzeit
Unfallversicherung

Wir haben eine aktive employee community Arbeitnehmergemeinschaft

Wir haben eine Vielzahl aktiver Gemeinschaften an unseren weltweiten Standorten. Ob Musik, Spiele oder soziales Engagement, es gibt einiges zu tun!
Wir Stellen Ein!